Haufig gestellte Fragen

Ich brauche Hilfe bei meiner Bestellung. Wie kann ich Sie erreichen?
Die einfachste und schnellste Art, uns zu erreichen, ist über den „Live-Chat“, unten rechts auf der Seite. Hier können Sie direkt mit einem Mitarbeiter unseres Kundendservice-Teams Kontakt aufnehmen und online Fragen stellen. Wiir sind Montags bis Freitags von 9:30 Uhr bis 18:30 zu erreichen. Alternativ können Sie uns auch über kontakt@soletrader.de eine E-Mail senden.

Welche Zahlungsmethoden akzeptieren Sie?
Wir akzeptieren PayPal, VISA, Mastercard, Visa Debit und Maestro. Andere Karten, Schecks oder Bargeld können wir leider nicht akzeptieren.

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?
Um Ihre Bestellung zu stornieren, senden Sie uns bitte eine E-Mail an kontakt@soletrader.de und nennen Sie Ihren Namen und Ihre Bestätigungsnummer. Weitere Informationen zu Ihrem Widerrufsrecht finden sie in unserer Widerrufserklärung.

Warum wurde meine Karte abgelehnt?
Der häufigste Grund für nicht angenommene Karten ist ein Tippfehler bei der Eingabe. Wir empfehlen Ihnen, Ihre Bestellung noch einmal aufzugeben und dabei genau auf die Richtigkeit Ihrer Eingaben zu achten. (keine Leerzeichen zwischen den Zahlen) Wenn Ihre Karte immer noch abgelehnt wird, schlagen wir vor, dass Sie sich bei Ihrer Bank melden, um zu prüfen, warum diese Ihren Auftrag abgewiesen hat. Gern können Sie sich auch für weitere Unterstützung an uns wenden. Bitte klicken Sie hier, wenn Sie unsere Hilfe benötigen.

Wie sende ich unerwünschte Artikel zurück?
Sie können Ihren Artikel gern bei uns umtauschen oder gegen Kostenerstattung zurückgeben – bitte klicken Sie hier, für genauere Zahlungs- und Retouren-Informationen. Bitte beachten Sie diese Informationen um einen eventuellen Wertersatzanspruch zu vermeiden.

Wie lange kann Ich einen unerwünschten Artikel zurückgeben?

Wir gewähren ein erweitertes Rückgaberecht von 100 Tagen. Wenn Sie innerhalb dieser erweiterten Zeitfrist den Kaufvertrag mit uns kündigen und die Ware zurückschicken, erstatten wir Ihnen den bezahlten Kaufpreis der Ware. Sie können Ihre Bestellung kostenfrei über unseren Collect+ Service zurücksenden. Informationen zur kostenlosen Retoure finden Sie hier.

Bitte beachten Sie, dass Sie Artikel unbeschädigt, in ungetragenem Zustand und in unbeschädigter Originalverpackung, die einen Teil der Ware darstellt, zurückschicken, um einen eventuell daraus entstehenden Wertersatzanspruch zu vermeiden. (d. h. nicht draußen getragen, keine Schäden durch ungeeignete Lagerung oder Umgang und ohne sichtbare Nutzungserscheinungen).

Was kostet bei Ihnen die Lieferung nach Österreich oder in die Schweiz?

Wir berechnen €4,95 Euro für die Lieferung nach Österreich oder in die Schweiz.

Kann ich auch von außerhalb Europas bestellen?
Überseekunden sind uns willkommen. Bitte klicken Sie hier, um unsere Hilfeseite zu Liefermöglichkeiten und -kosten einzusehen.

Wie ist Ihr Umtauschkurs bei nicht Europäischen Bestellungen?
Bitte beachten Sie, dass Preisangaben in Dollar oder Pfund lediglich informationshalber gemacht werden und unverbindlich sind.. Wir nehmen nur Zahlungen in Euro an. Ihre Bank wird den Umtausch durchführen, wenn Sie von einem Auslandskonto aus zahlen.

Kann ich feststellen, ob Sie einen ausverkauften Artikel wieder neu ins Lager bekommen?

Wenn wir bei einem Artikel eine bestimmte Größe oder ein bestimmtes Modell nicht mehr auf Lager haben, können Sie, wenn möglich, auf die von Ihnen gewünschte Größe klicken und Ihre E-Mail-Adresse angeben. Wir werden Sie per E-Mail benachrichtigen, wenn dieser Artikel wieder verfügbar ist. Bitte melden Sie sich bei uns, wenn Sie hierzu Fragen haben – klicken Sie hier.